Christine Barnat
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)


Veranstaltungen - Seminare - Kurse

Feed
20.02.2024
Emotionalen Ballast auflösen mit dem Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson
Diese Online-Infoveranstaltung bietet einen Überblick darüber wie eingeschlossene Emotionen entstehen, was sie mit uns machen und wie wir sie entdecken und auflösen können. Die Veranstaltung findet online...   mehr
06.03.2024
Emotionalen Ballast auflösen mit dem Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson
Diese Online-Infoveranstaltung bietet einen Überblick darüber wie eingeschlossene Emotionen entstehen, was sie mit uns machen und wie wir sie entdecken und auflösen können. Die Veranstaltung findet online...   mehr


Geschichten - Erlebnisse - Tipps


Zurück zur Übersicht

01.02.2016

Wohlfühlen am Arbeitsplatz

Hand aufs Herz - wie sieht dein Arbeitsplatz aus? Chaotisch oder ordentlich? Einladend oder eher abschreckend? Fühlst du dich dort wohl? Kannst du dort in Ruhe und konzentriert arbeiten? Bist du Lärm und starken Gerüchen ausgesetzt? Ist es recht stressig? Wie ist die Beleuchtung? Bis du von "Elektrokram" umgeben und sitzt zwischen Kabeln und hast womöglich noch mehrere Telefone und Handys zu bedienen?
Versuch deinen Arbeitsplatz mal durch die "Besucherbrille" wahrzunehmen und auf dich wirken zu lassen.
Was fällt auf? Positiv wie negativ.
Was könntest du selbst mit geringem Aufwand verändern? Aufräumen? Putzen?
Möbel umstellen?
Kaputte Sachen und echten Müll entsorgen und durch hochwertiges Arbeitsmaterial ersetzen?
Farbe? Bilder? Blumen? Tür zu/auf?
Lüften? Frische Luft ...
Gibt es etwas was du mit deinem Arbeitgeber besprechen könntest?
Wie sieht es mit Arbeitsschutz und der guten Organisation aus?
Kann ich "Nervkram" abstellen oder zumindest zeitweise einschränken?
Ich bin mir sicher, dass auch du ganz viel dazu beitragen kannst um für eine gute Atmosphäre an deinem Arbeitsplatz zu sorgen. Übrigens auch nette Worte für die Kollegen können dazu beitragen ...
Welche Ideen hast du noch dazu? Ich freue mich auf deine Anregungen!



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Instagram